Lustige Promo für Newcomer Metalbands

Also Leute, ich hab euch ja versprochen, ein paar Tipps zu liefern, wie ihr euch und eure Bands selbst promoten könnt (also ohne Agentur und so). Mein erster Tipp ist die Aktion, die sich mein lieber Kalle aus Berlin gemeinsam mit mir ausgedacht hat.

Sie heißt „66 Sekunden“ und ist ganz schnell erklärt: Wenn ihr eine Rock oder Metal Band seid (egal welches Subgenre), findet euch zusammen. Macht ein 66 Sekunden langes Video von euch, in dem ihr euch selbst vorstellt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Erzählt euren Fans, was ihr erzählen wollt. Handyqualität reicht, wirkt sogar oft sympathischer als hochauflösend, in 3D und mit Ambilight und solcher Schnickschnack.

Die Playlist ist noch nicht sehr groß und auch die Viewzahlen könnten noch wachsen. Es ist aber auch noch eine junge Idee und sie steht wirklich jedem offen.
Wir können ja einen Deal machen: Ihr meldet euch bei info@kalle-rock.de für die Aktion an, wir stellen euch auf den Youtubekanal, Facebook und sonst wo hin, ihr habt dann ein witziges kleines Video, das ihr auch von euren Fans verbreiten lassen könnt (und 66 Sekunden hat jeder Zeit, auch wenn er die Band im Titel des Videos noch nicht kennt) und wenn ihr das aktiv macht, wird auch die Aktion größer, bekannter und effektiver. Klingt nach einem Angebot?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s