Ihr Name ist Elmann. Heinz Elmann.

heinz elmann 3
Louis, Enrico, Hans, Paul, Sebbo

Erinnert sich noch irgendwer an Janitor’s Key? Die vier Jungs auf der Bühne mit ihren Peotry Slam Lyrics und der Japanisches-Volkslied-Querflöte? Ja? Dann kommst du aus dem Odenwald. Der Rest vermutlich nicht.

Mit diesem Nichtkennen ist jetzt Schluss.

Janitor’s Key heißen schon längst nicht mehr Janitor’s Key. Den Name konnte sich keiner merken, keiner Aussprechen, kaum einer wusste, was es heißt und zu einer Band, die vornehmlich deutsch singt, passt ein englischer Name gar nicht.
Ein neuer Name musste her, neue Bandmitglieder, neue Homepage und vor allem: neuer Wind.

Es tut mir unglaublich leid, Jungs! Ich habe euch in der letzten Zeit viel zu sehr schleifen lassen. Hatte genug mit mir selbst zu tun, mit meinem Studium und meinem Umzug. Man muss sich als Band dann auch einig werden, wer überhaupt was will, wo man hinwill, wer man ist,… Jetzt hat sich der Sturm gelegt, die Band hat sich selbst gefunden und ich habe so richtig Bock, mit euch ein paar Aktionen zu machen 🙂 Ein paar Auftritte der Jungs stehen auch schon aus:

21. Mai: Radio B46
22. Mai: Auftritt im Flüchtlingsheim mit Grannys Pie
9. Juli: Open Air Kino Maxdorf
irgendwann: hoffentlich kann der Auftritt im Jungen Pfalzbau in Ludwigshafen nachgeholt werden.

heinz elmann logo

Ihr alle Leute, bitte sagt den Pappenheimern, dass sie sich um Bild- und Tonmaterial kümmern müssen. Die Truppe ist so sympathisch! Und kann so gut unterhalten! Und dann schreiben sie auch noch so kreative Songs!! Aber nur vom Reden kauft mir das keiner ab. Jeder will was hören und was sehen. Deswegen würde ich sagen: Nächstes Ziel = Musikvideo. Dann brauch ich von euch allen Hilfe: Schaut’s euch an, teilt, sagt eure Meinung und… ja, ich weiß, so weit sind wir noch gar nicht, aber ich hätte da voll Bock drauf.

Als Heinz Elmann wollen Hans, Paul, Sebbo, Louis und Enrico über die Grenzen ihrer ländlichen Region hinaus bekannt werden. Nachdem der frühere Bassist und Texteschreiber Finn sich verabschieden musste, haben sie mit Louis und Enrico zuverlässige Neugzugänge gefunden und können von deren Erfahrungen profitieren. Enrico spielt noch in einer Ska-Band aus Darmstadt. Heinz Elmann wollen sich im schwer definierbaren Indie-Rock Segment etablieren. Oder nennen sie ihre Musik Indie-Rock, weil es dafür sonst keinen Begriff gibt?

 

heinz elmann heller

Ihr Konzept ist einfach: Themen, über die noch nie vorher gesungen wurde, mit Instrumenten, die noch nie in einer Rockband benutzt wurden, mit coolen Ansagen, die Refrains Ohrwürmer von vorne bis hinten und die Strophen Sprechgesang mit Aussage a la Kraftklub. Dazu noch Musiker mit viel Potential und Tattarataa: Das sind Heinz Elmann.

Inzwischen dürfte hoffentlich jeder begriffen haben, was der Name bedeuten soll…

Es steht noch viel an Arbeit an, und ich muss unbedingt mal wieder zu den Jungs in den Proberaum kommen. Bis dahin dürft ihr euch schon mal an der frisch geschlüpften Homepage 2.0 ergötzen und den Anblick ihrer neuen Bilder genießen.

https://www.facebook.com/JanitorsKey/
http://www.heinz-elmann.com/

enrico
Neuzugang Enrico an den Drums
louis
Neuzugang Louis am Bass

 

 

 

 

 

 

 

Wer möchte von dem Minnesang dieser fünf reizenden jungen Männer beglückt werden? Der hänge sich bitte ein Schild um den Hals und schreie: „Hier!“

Auf eine neue Ära, Freunde!
😀

paul flöte
Achtung, Running Gag: Paul (auch Keyboard) hat seine Flöte ausgepackt!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s