Im Portrait: Der Dunkle Parabelritter

ddpr-crowd

Hier kommen 10 ‚mehr oder weniger sinnvolle Fragen‘ an den beliebtesten Metal Youtuber Deutschlands. Alexander Prinz alias Der Dunkle Parabelritter (warum er so heißt, erklärt er in einem seiner Videos) hüpft seit ein paar Jahren abwechselnd vor der Kamera und hinter dem Mikrofon / Fotoapparat herum. Kaum ein Festival vergeht ohne ihn.

ddpr

1. Was war dein erstes Festival?
Das war das Metalfest 2011 in Dessau. Da war ich 16 und wenn ich heute daran zurückdenke, kommt es mir so vor, als ob ich damals gar nicht wusste, was abgeht!:D

2. Was vergisst du ständig, wenn du auf eines fährst?
Dosenöffner. Und Gaskocher. Und Dosen.

3. Wie lang sind deine Haare? (In cm)
Keine Ahnung. 90 cm? Hab das nie gemessen.

4. Beschreibe deine Kindheit in 3 Worten.
Wälder, Bücher, Burgen

5. Wie viele Bandshirts besitzt du?
Ca. 180, aber einige trage ich nicht mehr, weil ich sie früher immer viel zu groß gekauft habe. Wie gesagt: Als Jugendlicher weiß man oftmals nicht so richtig was man tut.. 😉

6. Wenn du einen Dinosaurier als Haustier halten könntest, was für einer wäre es?
Die Frage hab ich mir seit 16 Jahren nicht mehr gestellt, klasse. Hauptsache es fliegt und macht nicht zu viel Mist!

7. Wie heißt deine Lieblingsobstsorte?
Ich mag Blaubeeren. Ist das Obst? Beeren sind was Eigenes, oder? Dann sag ich Äpfel. Aus denen kann man auch ne Menge schöne Dinge machen. Cider zum Beispiel.

8. Lemmy oder Ozzy. Mit wem würdest du lieber mal ein Eis essen gehen?
Mit Lemmy. Erstens schmeckt Whiskey Eis besser als Fledermauseis und so wie Ozzy drauf ist, würde es ihm eh nur von der Waffel fallen.

9. Ein perfektes Date sieht für dich so aus:
In einer schönen Stadt flanieren, eine Gallerie besuchen, ausgiebig dinieren und dann mit einer Flasche Wein (oder Jack) auf einem Dach die Lichter der Stadt bewundern.
Mit Metal hat das alles jedenfalls nix zu tun. Der kommt dann erst später ins Spiel 😉

10. Wenn du Präsident der USA wärst…
…würden alle Auslandseinsätze beendet und die Bemühungen um Nachhaltigkeit und wissenschaftlichen Fortschritt erhöhen. Allerdings ist die Macht des US Präsidenten so gering…

Advertisements

Ein Kommentar zu „Im Portrait: Der Dunkle Parabelritter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s