Im Portrait: Timmy von The New Roses

new-roses

Hier kommen 10 ‘mehr oder weniger sinnvolle Fragen’ an Timmy Rough, den Sänger einer vom Alter her jungen – in der Seele aber tief verwurzelten Band – The New Roses. Sie spielen und leben den Hard Rock noch so, wie er geboren wurde. Angelehnt an AC/DC, Kid Rock, B.B. King, Aerosmith, Metallica und Konsorten.
Das Coolste daran ist, dass sie aus Wiesbaden kommen… von wegen Piraten und Prärie.

the-new-roses-dead-mans-voice

1. Was ist das letzte, was du gegessen hast?
Einen halben Sack Estrich (eher unfreiwillig)

2. Wie genau stehst du nun mit der Poppe in Verbindung?
[Anm. d. Red: hatte gehört, dass einer der Band mit der Popakademie (=Poppe) in Verbindung steht, kannte aber keine Details]
Ich glaube, die offizielle Bezeichnung dafür heißt „Studieren“, aber was ich da gemacht habe, fällt eher in die Kategorie „Special Guest“.

3. Die unnötigste Person der Welt heißt:
Jeder ist für irgendwas gut. Bei manchen muss einfach nur viel genauer hinschauen, als bei anderen.

4. Wenn du dir eine magische Fähigkeit aussuchen könntest, was hättest du gerne?
Beamen. Meine besten Freunde sind auf der ganzen Welt verteilt. So könnte ich zum Feierabendbierchen in z.B. Washington DC vorbeischauen.

5. Wie sehen die Socken aus, die du gerade trägst?
Etwas feucht, aber reinste Merinowolle

6. Gibt es ein Festival, bei dem du jedes Jahr dabei bist?
Als ich anfing in Bands zu spielen, hörte ich auf, auf Festivals zu gehen. Natürlich auch eher unfreiwillig.

7. Beschreibe die New Roses in 5 Wörtern!
Rock and Roll…Roll…Roll

8. Was ist deine schlimmste Eigenschaft?
Ich bin sehr naiv.

9. Was deine Beste?
Ich bin sehr naiv.

10. Playstation oder X-Box?
Ein bisschen Bi schadet nie


Homepage
Facebook
Album

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Im Portrait: Timmy von The New Roses

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s