Neuer Lieblingsradiosender für alle Rocker

regenbogen zwei redaktion

May I introduce you to Regenbogen Zwei – Maximum Rock’n Pop!

Im letzten Sommer war er plötzlich einfach da, auf der alten Frequenz von Sunshine Live. Ich blieb zufällig beim Durchzappen hängen, und seitdem, wie soll ich sagen, höre ich auf den Wegen in der Region Odenwald – Kurpfalz am liebsten diesen neuen Joint Venture-Sender von Radio Regenbogen und besagtem Sunshine Live.

radio regenbogen logos

Grund genug, der Redaktion im Mannheimer MediaPark mal einen Besuch abzustatten. Ein bisschen Lob da zu lassen, Fragen zu stellen und euch zu erzählen, warum euch dieser Sender weiterbringt.

Wenn ihr zum Beispiel eine junge Band „von hier“ seid, dann habt ihr seit… lasst mich überlegen, vorletztem Donnerstag? die Chance, in der „Heimspiel“-Serie gesendet zu werden. Unter rock-von-hier@regenbogen.de könnt ihr euch bewerben. Wie das genau geht, erfahrt ihr aber nur, wenn ihr den Sender regelmäßig einschaltet. Die Aktion wird mehrmals am Tag promotet. Allerdings immer zu etwas anderen Uhrzeiten. Warum? Das ist eine der logischsten aber auch interessantesten Dinge, die Redakteur Mike Doetzkies mir erzählt hat: „Im Radio-Wochenplan denkt man horizontal.“
What?!
Stellt euch einen Stundenplan vor, wie in der Schule. Die Uhrzeiten des Tages verlaufen von oben nach unten, also vertikal. In eurem Alltag hört ihr Radio meistens zu den selben Zeiten, nämlich auf dem Weg zur Arbeit / Schule /… und, wenn ihr wieder zurück fahrt. Wenn ihr dann jeden Tag in der Woche das selbe hört, wird das sehr nervig. Deswegen schaut der Sender bei der Planung immer in die horizontale Achse, ob sich da nicht zu viel wiederholt.

regenbogen zwei studio
Das kleine Studio ist mit viel Liebe (zur Musik) eingerichtet.

Regenbogen Zwei pusht aber nicht nur Bands. Auch stolze Bierbauchträger können sich profilieren und ein Jahresabo an flüssigem Getreide mit Glücklichmacher gewinnen. Neugierig geworden? Dann schaut mal HIER vorbei.
Kurz davor hat die größte Dreckskarre der Region zum ersten Mal dafür gesorgt, dass ihr Besitzer reichlich belohnt wird. Ihr seht, die Jungs und Mädels im Team denken sich immer was ganz Besonderes für euch aus. Während ich da war, wurden schon wieder neue Pläne geschmiedet. Ich kann natürlich nicht sagen, was das war.

acdc kühlschrank

Am Tag nachdem ich die Redaktion besuchte, sollten Fury in the Slaughterhouse im Studio auftreten, ein Interview geben und das ganze konnte per Livestream verfolgt werden. Ich denke, diese Band wird nicht die letzte sein, die in das kleine Studio in der Dudenstrasse kommt. Um andere bekannte und noch größere Acts treffen zu dürfen, so Doetzkies, müssten die Redakteure und Moderatoren aber noch selbst durch das Land reisen.

Der Sender hat sich voll und ganz dem Rock verschrieben. Hauptzielgruppe sind erwachsene Männer, aber auch viele Frauen und jüngere Menschen (wie ich zum Beispiel 😀 ) verirren sich auf Regenbogen Zwei. Ich finde die Mischung aus bekannten, poppigeren Songs, die auch auf anderen Stationen gespielt werden und wirklichen Geheimtipps und Songs, die das echte Rockerherz höher schlagen lassen, etwas Besonderes und wirklich toll. Der Sender verschreckt niemanden, er könnte eher in diesen Bereichen noch unerfahrene Hörer anlocken, und zeigt ihnen trotzdem, was es noch gibt außer Sunrise Avenue, AC/DC und Green Day.

presse pässe regenbogen zwei
Me like *__* ‚Whooaa!‘

Wer nicht hier im schönen Südwesten wohnt, kann den Sender jederzeit über den Onlinestream verfolgen. Außerdem gibt es eine kostenlose App für iOS und Android.

  • Odenwald/ Heilbronn 102,1
  • Weinheim 107,7
  • Rhein-Neckar 106,1
  • Wiesloch 107,1

Für alle, die wirklich von hier sind: Regenbogen Zwei sendet lokalere News als die meisten anderen Sender. Nur so als Geheimtipp, falls ihr über Sachen in der Region Bescheid wissen wollt.

Schaltet doch mal ein, vielleicht gefällt es euch ja, und vergesst nicht, euch als Band für das Heimspiel zu bewerben!

Eure Foxxy \m/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s