Selbstständig als Bandcoach? Podcast mit Frühmorgens.

 

fruehmorgens-titelbild-2Jede Band, die es zu etwas bringen will, hat andere Ziele, einen anderen Charakter, eine andere Zielgruppe. Aber letztlich wollen sie doch alle nur eins: dass man sie hört.

fruehmorgens ariane

Ariane Schröder, ein kleines Multitalent im Bereich der Musikwirtschaft, steckt mitten im Prozess, sich selbstständig zu machen – als Coach für Musiker, die ihnen beibringt, wie man sich durch den Businessdschungel schlägt. Beispielthemen: „Vorbereitung auf Gespräche bei Kooperationspartnern (Label, Booker,…)“, „Kommunikationstraining – Wie erreiche ich meine Zielgruppe?“ oder „Organisation und Selbstmanagement – Das Leben im Griff“. Sie wünscht sich, dass auch Newcomer hörbar werden und möchte jede Band so individuell beraten, wie es nötig ist. Dennoch gibt sie auch Gruppenkurse und kann sich die Beschäftigung an einer Lehrstelle vorstellen. In welche Richtungen sich das Coaching später noch bewegen wird, ist offen – wie so vieles in Arianes spontanem, vom Zufall geprägten Leben!

Ich habe die Coachin, Moderatorin, Indie Label-Teilzeit-Angestellte und Bloggerin an diesem viel zu kalten Aprilsonntag in Mannheim getroffen. Eigentlich wollte ich das Interview mit ihr im Burger Restaurant Lenok’s aufnehmen… doch genau das, was wir so lieben, die Musik, war zu laut. Deswegen mussten wir nach dem Essen noch draußen auf den kalten, an die Tische geketteten Stühlen sitzen.

fruehmorgens-moderatorin

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat und wir entgegen jeder Erwartung keine Bilder von unserem Essen gemacht haben, ist das Lenok’s zu empfehlen. Ich habe es tatsächlich durch seine Bilder entdeckt, die wie für „Internetmenschen“ gemacht sind. Wollte nun schon länger mal dort hin.
PS: Natürlich gibt es dort einen Spezial Einhorn Shake 😉

–> Frühmorgens – Blog / Homepage

 

Viel Spaß mit unserem Geschwätz auf offener Straße in den Mannheimer Quadraten.
Vielleicht habt ihr ja Bock, euch weiter über Ariana und ihr Angebot zu informieren.


 

Und aus Spaß noch ein paar Bilder vom Burgerladen:

Advertisements

Ein Kommentar zu „Selbstständig als Bandcoach? Podcast mit Frühmorgens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s