Glam Rock Träume – für ein Monatsgehalt >> Pia Bolte Fashion

pia bolt

Frage in die Runde: Wie viel wäre es euch wert, auf der nächsten Glam Rock Nacht DER Hingucker unter allen Gästen zu sein? Also so richtig, obwohl schon alle knallbunt sind? Einmal der offizielle Stargast des Abends mit der geilsten Jacke im ganzen Raum…

Die junge Designerin Pia Bolte aus Essen hat 2015 einen besonders auffälligen Style für Jacken und Taschen kreiert. Wo sie die Inspiration wohl her hat? Ausgerechnet in Essen?
Jedenfalls startet sie mit ihrem Bling Bling gerade durch. Jedes Stück ist ein Unikat, sagt zumindest die Facebook Seite der Marke. Ziemlich cool.
Es gibt an der Sache nur zwei Haken:

  1. Frau Bolte scheint gar nicht erkannt zu haben, wem ihre Designs gefallen könnten. Viel zu normal sind ihre Models und zu klischeegetränkt ihre Fotos und Locations. Wo ist die knallharte Bikerfrau? Wo der Mann mit den langen blonden Haaren und dem Mikrofonständer in der Hand? Oder das Mädchen im Suicide Girls Look aus der ersten Reihe, das sich später backstage schleicht? Where’s the Glam…? Stattdessen blonde Parfümbeautys in Brooklyn – gähn.
  2. Pia Bolte Fashion ist eine Luxus Brand, die sich keine Sau leisten kann. Der Preis für eine ihrer Jacken: 2.000 bis 3.000 Euro. Und wenn man dann doch mal für eine gespart hat, würde ich davon abraten, mit solch einem Stück auf ein Konzert oder Festival zu gehen. Einer der Gründe dafür lautet Bier, ein anderer Whiskey-Cola und den Rest könnt ihr euch ausmalen…

Auch wenn so ein Stück für die meisten von uns also in unerreichbarer Ferne liegt, wollte ich euch die Designs mal zur Inspiration zeigen. Vielleicht findet ihr ja einen Designer, der euch diesen Style in etwa kopiert. Als Bühnenoutfit oder für die Bandfotoshootings vor dem Release eines neuen Albums wären sie der Hammer.

Glamour für Normalsterbliche

Eine bezahlbare Alternative mit einem Stil, der zumindest in eine ähnliche Richtung geht, wäre Thunderball Clothing. Mit ein paar Patches, Pailetten und Ketten aus dem Accessoireladen um die Ecke aufgepimpt, kommt es der Sache recht nahe. (200 – 300 Euro)

Für den Kaufrausch zwischendurch haben sogar Shops wie New Yorker, Tally Weijl und Co. derzeit schwarze, graue oder pinke Kunstlederjacken mit Nieten und vielen sonstigen rockigen Extras. (50 bis 60 Euro) Mit denen würde ich mich auch auf den Campingplatz wagen 😉

christina key
So wie diese Jacke gibt es tausende Modelle, Foto: Christina Key

Wenn ihr euch eine Jacke frei nach euren Vorstellungen entwerfen könntet, wie würde sie aussehen? Oder welche ist derzeit euer Lieblingsstück? Nur her mit den Bildern!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s