Rock Hard Praktikum, Musikvideo-Auftritt und eine Luftgitarren- Weltmeisterschaft

popakademie foxxy arbeit
Fotovernissage. Credits: Volker Seitz

Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, es ist viel los im Hause Foxxy. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil das Ende vom Semester viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt. Hier eine Klausur, da ein Projektabschluss mit Präsentation (diese Fotovernissage mit den Vinylplatten), Zimmer untervermieten, den Sommer in Dortmund planen und dann geht es direkt weiter mit zwei Studienarbeiten und eine selbst gestaltete Website muss auch noch her.. also eine zusätzliche, nicht diese hier.
Wem geht es ähnlich? 😀 #studentlife #thestruggleisreal

Pläne und so diesen Sommer

Vielen, vielen lieben Dank an alle, die mein „ich suche einen Untermieter“-Video geteilt haben!! Ich habe jemanden gefunden, der von August bis Oktober die Stellung hält. In dieser Zeit werde ich nämlich beim Rock Hard Magazin als Praktikantin arbeiten. Festivalplanung nehme ich dort leider nicht mehr mit, aber ich freu mich trotzdem schon mega. Auftakt für meine Zeit in NRW vor der Bühne von Hardcore Superstar würde ich sagen 😉 #nordopenair

nord open air

Umzug nach Dortmund also in 3 Wochen, nächste Woche eeendlich wieder Bang Your Head (ich hoffe, das Wetter hält sich…) und am Wochenende dazwischen habe ich zwei superheiße Tipps für euch, wenn ihr nicht so weit von Mannheim oder Heidelberg wohnt:
In Heidelberg findet in der halle02 die erste Runde der Air Guitar Championship statt! Das heißt, 15 Kandidaten aus Baden-Württemberg dürfen auf der Bühne mit ihrem imaginären Instrument gegeneinander antreten. Weitere Infos und bei wem ihr euch bewerben könnt, findet ihr HIER. Eigentlich hatte ich ja vor, selbst hinzugehen und mir das mindestens anzuschauen, wenn nicht, aktiv mitzuwirken. Aber dann ist mir wieder eingefallen: am 21. Juli, auf den der Wettbewerb verlegt wurde, findet ebenfalls das Semesterabschluss-Konzert der Popakademie im Capitol statt. Dort tritt dann eine feine Auswahl von Akademie-internen Bands auf und Foxxy wird sich das von hinter der Theke aus anschauen… arbeite nämlich an dem Tag dort.

Abschlusskonzert_Popakademie_SUIT_HP_gr_(c)_Mario_Schmitt
Quelle: capitol-mannheim.de, Credits: Mario Schmitt

„Nothing’s Gonna Stop Me Now“

Ganz wichtig ist noch, euch auf das brandneue Video der Mannheimer Band Supernova Plasmajets hinzuweisen. Eine richtig coole Truppe, die ihr Motto – die 80er mit moderner Rockmusik zu vermischen – jetzt wörtlich genommen hat und in ihrem Video eine verrückte Zeitreisegeschichte eingebaut hat. Der Clip ist seit gestern Abend auf YouTube und auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, darf ich mit auf der Bühne herumhampeln. Geiler Song, lustiger Drehtag, super Band!

Und dann noch ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Ich darf noch nicht zu viel verraten, weil auch noch nicht vieles feststeht. Doch die Chancen stehen ganz gut, dass ich ab Ende des Jahres als Metal-Moderatorin im Radio zu hören sein werde. Mehr Infos, sobald es offiziell abgesegnet ist.

Das war’s erst mal 😀 Ist ja auch genug, um einen kleinen, rastlosen Fuchs beschäftigt zu halten. Der freut sich, wenn er ab Ende der Woche mal ein paar Tage frei hat und erst zum Festival und dann in die Heimat fahren kann.
Cheers! Sommer ist toll. ❤

bei mara
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s