Superwitzig und sympathisch: Jen Majura! – Videointerview

Wer nur das Video sehen will, kann gleich nach ganz unten scrollen.
Ist vom Bildschirm abgefilmt und nicht von bester Qualität. Trotzdem sehenswert 😉

Jen_interview

Jen Majura. Seit sie 2015 bei Evanescence eingestiegen ist, ist sie in aller Munde und weltweit unterwegs. Doch schon vorher war der weibliche Gitarrennerd bei bekannten Bands aktiv, nämlich Knorkator und Equilibrium.

Jetzt steht sie kurz davor, ein zweites Soloalbum zu veröffentlichen, das den kunstvollen Titel InZENity trägt. Nein, nicht InJENity 😛 Den „Witz“ kann sie inzwischen nicht mehr hören, also erspart es euch. Warum es InZENity heißt, hört ihr mitunter im Videointerview, das ich letzte Woche mit Jen führen durfte.

– Wichtig: Bis zum 24. September läuft noch Jens Crowdfundingaktion. Ein paar ihrer exklusiven Items sind schon weg, aber sie hat ein paar wirklich kreative Dankeschöns für euch bereit. –

jen
photocredits: Tom Row – Frontrowimages

Das Gespräch war ein echter Glücksfall. Jen hatte richtig Bock drauf und hat ganz offen über viele private Dinge geredet. So was freut mich sehr. Wenn man für Musiker nicht nur ein lästiger Pflichttermin zwischen Soundcheck und Stagetime ist. Statt auf die Uhr zu gucken, erzählte Jen von ihrem Haustier oder bei wem sie selbst zum sprachlosen Kätzchen wird, wenn sie ihn trifft…  miau.
Für euch ist auch noch was Exklusives und wirklich Physisches bei rausgesprungen. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

InZENity erscheint Ende November (im Video erzählt sie ganz viel über die einzelnen Songs, wer alles mitgemacht hat usw.) und auch bei Evanescence steht ein ungewöhnlicher Release an. Unter dem Namen Synthesis veröffentlicht die Band aus New York ihre alten Songs neu arrangiert mit einem kompletten Orchester und elektronischer Musik. Metalkompositionen in nicht-reiner-Metalform. Weil #effyourgenrestandards und so :p Muss man sich eventuell dran gewöhnen, aber ich glaube, live ist das ne Wucht. Die gehen nämlich wirklich mit einem Orchester auf Tour.

Genug getippt, jetzt wird gequasselt. Viel Spaß mit Jen und meinen Fragen!
PS: Ich arbeite an besseren Videos. Manchmal macht einem aber einfach Skype einen Strich durch die Rechnung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s