The Golden Fox – der etwas andere Bandcontest!

Guten Abend liebe Bands,
schön, dass ihr hier her gefunden habt!

Ich suche ab heute bis um 24 Uhr an Halloween mindestens 10 Bands, die sich bereit erklären, an einem etwas anderen Bandcontest teilzunehmen – dem Golden Fox Award.

golden_fox

Es ist kein Bandcontest im klassischen Sinne, bei dem ihr mit Musikvideos oder auf einer Bühne auftretet und dann die Zuschauer per Zettel abstimmen lasst.
So etwas könnte integriert sein… aber das wisst ihr vorher nicht. Denn:
Es geht um Challenges. Drei Stück davon, die ihr absolvieren müsst.

Keine Angst, es geht nicht in Richtung Blue Whale Challenge. Ich wünsche euch nichts Böses, ich bin nur eine harmlose kleine Rockmusikliebhaberin, die zufällig bloggt und Musikbusiness studiert und daher auf die Idee kam, die ganze Nachwuchsgeneration der Musikerwelt mal etwas herauszufordern. Wobei.. ihr müsst nicht unbedingt Nachwuchs sein. Auch gestandenere Bands können gerne mitmachen.

confess on stage

Diese Bedingungen solltet ihr erfüllen:
– Ihr solltet eine Band sein, die Humor hat und das auch in der Öffentlichkeit zeigen kann. Für Black Metal Gruppen, die einen Ruf zu verlieren haben, ist der Golden Fox Award nicht geeignet. Es könnte nämlich witzig oder liebevoll werden.
– Regelmäßige Auftritte sind von Vorteil. Wenn ihr in absehbarer Zeit keine Shows habt, wird es schwierig.
– Ebenso solltet ihr schon eine EP oder ein Album haben, von dem noch ein paar Exemplare zuhause rumliegen. Gesignet oder nicht ist nicht wichtig.
– Eine Facebookseite und ein Smartphone bzw. eine Kamera. Aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein. YouTube-Channel von Vorteil.
– Seid grob im Metal, Rock, Goth oder Punk-Bereich angesiedelt. Indie ist okay, aber bei Hip Hop oder R’n’B oder so wird es schwierig, weil einfach die Zielgruppen mit dem Blog nicht zusammen passen.

Könnt ihr alles abhaken?
Gut, dann funktioniert das Ganze so:
Bis zum 31.10.2017 um Mitternacht können sich Bands bewerben oder vorgeschlagen werden. Dafür könnt ihr eine Nachricht an meine Facebook-Seite schicken, hier einen Kommentar hinterlassen oder mir eine E-Mail senden (karlathefox@googlemail.com). Wenn ihr eine Band vorschlagt, sollte diese darüber Bescheid wissen.
Sollten es aus irgendwelchen Gründen mehr als 10 Stück sein, werde ich mir das Recht nehmen, selbst auszuwählen, welche für den Contest am besten geeignet sind. Sollte eine Band ganz oft vorgeschlagen werden o.ä. erhöht das natürlich ihre Chancen, weil die Fans scheinbar wollen, dass sie mitmachen 😛

metal_band

Ihr erhaltet dann nacheinander die Aufgaben von mir per Nachricht. Sie werden also nicht vorab veröffentlicht. Keine Bange, es ist nichts allzu Schlimmes und nichts, was euch in den Ruin treiben oder Ärger machen könnte.
Ganz so easy wird es aber auch nicht, ihr müsst schon ein bisschen Initiative und Kreativität zeigen.

In der ersten Runde scheidet die Hälfte der 10 Bands aus. Entweder weil sie es nicht rechtzeitig geschafft haben, die Aufgabe zu erfüllen oder weil die Erfüllung fehlerhaft ist. Schließen mehr als 5 Bands erfolgreich ab, entscheidet die Allgemeinheit in einer Abstimmung.
Genauso läuft es in der zweiten Runde, wo von 5 noch 3 Gruppen übrig bleiben.
Am Ende kann es nur eine geben. Nur eine kann Foxxy’s Next Top Band werden! Für den Rest gibt es leider kein Foto.

Der „Golden Fox Award“ ist nicht hoch datiert. Eigentlich gar nicht. Wie gesagt, ich bin keine Firma oder irgendwas in der Art, nur eine Einzelperson, die coole Bands unterstützen und die Szene aufmischen möchte 🙂 Es ist ein Spaß-Preis, mit dem ihr aber gerne herumprahlen könnt. Ein kleines physisches Geschenk gibt es auch, der Symbolik wegen. Aber auch da müsst ihr euch noch überraschen lassen…

Warum es sich lohnt, teilzunehmen? 1. Content is King! 2. Ihr bewerbt euch mit den anderen Bands und über die Seite hier gegenseitig. 3. Just for Fun.

Dann würde ich mal sagen, Topp, die Wette gilt!
Einsendungen bitte ab jetzt >^.^<

Advertisements

Ein Kommentar zu „The Golden Fox – der etwas andere Bandcontest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s