Outfits für „Rockchics“ Pretty Little Liars-Style

pretty_little_liars

So.. harte Kerle und die-hard-Metalfans, die meinen Blog einzig wegen der Bands und Konzerte lesen, gleich weg klicken. Das heutige Thema richtet sich eigentlich nur an die Mädels und auch nur an die, die sich unter „Rockchic“ mehr vorstellen können, als schwarze Hose und Bandshirt in Unisex-Schnitt. Der Rest wird die Hände vor den Kopf schlagen, weil es so „girly“ wird 😛

In der Zeit, in der ich in Dortmund war, habe ich oft nach getaner Arbeit die Serie „Pretty Little Liars“ geschaut. Sie hat, wie ich finde, die perfekte Mischung aus banaler, seichter (Teenie-)Unterhaltung und Anspruch. Es geht um eine Gang aus High School Mädels… total kitschig und mir oft einen Tick zu gefühlsüberladen. Viele Unterhaltungen sind einfach zu laut und hektisch. Aber es steckt auch eine vertrackte Krimi-Story dahinter, die genau darauf abzielt, dass die Fangemeinde wöchentlich darüber diskutieren sollte:

„Wer ist der Täter?!“

So viel sei verraten, es sind mehrere echte und vermeintliche Täter, die verschiedene Dinge verbrochen haben. Aber beim Schauen der Serie kommt die Foxxy raus, die mal Englisch- und Deutschabi gemacht und freiwillig Theaterstücke gelesen und geschrieben hat ^^ Das macht sie scheinbar immer noch, nur kommt sie nicht mehr so dazu wie früher.
Jedenfalls ziehe ich meinen Hut vor der Autorin Sara Shepard, die eindeutig eine Liebe für Literatur hat, die hundert Jahre und älter ist und diese mehr oder weniger subtil in der Story unterbringt… Okay, die Jekyll & Hyde-Nummer war ein Griff ins Klo! Zu gezwungen. Aber da ist mir spätestens aufgefallen, wie und wieso Frau Shepard die Story erzählt. Warum Aria zu Anfang so im Vordergrund steht und – schon gut, ich drifte ab. Eine Analyse der Serie passt nun wirklich nicht hier rein. Ich würde aber gerne irgendwann mal was darüber schreiben, auch wenn es nichts mit Musik zu tun hat. Kurz gefasst kann man sie auch mit Desperte Housewives vergleichen.

(Bin bei Anfang Staffel 6, bitte nicht spoilern. Auch wenn ich glaube, dass es so langsam in die richtige Richtung geht. Orwell lässt grüßen?)

Warum ich hier auf dem Blog auf das Thema zu sprechen komme, sind die Outfits und manchmal Kostüme der Hauptdarstellerinnen. Gerade Aria und später Hanna tragen ziemlich gerne Sachen, die man unter „rockig“ oder „goth“ verbuchen kann. Viel Leder, dunkle Farben, Glitzer, Glam, starke Schminke, Kostümierungen und Animalprints und weil immer mal wieder jemand stirbt, auch oft Trauerkleidung. Da dachte ich, ich lasse mal wieder meine #metalstyle-Rubrik aufleben und zeige euch ein paar Outfits, die entweder direkt von den Charakteren stammen oder von ihnen inspiriert sind und die ich durch liebevolles Suchen auf Instagram gefunden habe.

Also wenn ihr mal etwas schicker aber immer noch „dunkel“ oder „geheimnisvoll“ unterwegs sein wollt, dann nur los!

Can you keep this a secret? Thanks :-*

Den Auftakt darf Mona als ganz einzigartiger „Geist der Weihnacht“ machen…

As inimigas viram amigas ,só que não 😂#PLL #PrettyLittleLiars

A post shared by Pretty Little Liars 🇧🇷 (@liiars_br) on

This look ! @lucyhale #prettylittleliars #ariamontgomery #lucyhale #pllstyle

A post shared by LucyHaleAriafr (@lucyhaleariafr) on

 

In Show Fashion-Show:

 

Aria + Leopardprint = ❤

Someone won't survive the night… #PrettyLittleLiars. TONIGHT. Be there at 8/7c on @Freeform. ⚰️ #PLLEndGame

A post shared by Pretty Little Liars (@prettylittleliars) on

 

Und die pinken Haare…

 

Daisy Buchanan meets Dracula. Ich sterbe *_*

#pllhalloween#pll#prettylittleliars#pllhalloweenepisode

A post shared by Pretty Little Liars (@__pretty.little.lies__) on

badASH. 🔥 #PLL #PrettyLittleLiars

A post shared by Pretty Little Liars (@prettylittleliars) on

 

Focus on the skulls:

Adorable throwback. Skulls for life. @mandiline

A post shared by Mikaela (@mandilinefashion) on

 

Don’t even get me started on Caleb…. ^^‘

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s