Die dunkle Seite der menschlichen Seele

randy_katha

Vor ein paar Wochen saßen wir, Randy Wilde von den Dirty Connections und Foxxy, zusammen in Jizzys Partykeller und dachten uns, warum drehen wir nicht spontan ein Interview?! Zettel mit Fragen in der Hand, alle in der verrauchten Waschküche versammelt und mitten in der Nacht ein Gespräch über die dunkle Seite des Menschen geführt.
Was am Ende bei rauskam, war zwar recht witzig und eindeutig mal was anderes – trotzdem waren wir dann doch nicht so zufrieden. Man hätte die ganze Aktion nach weniger Bier und etwas professioneller durchführen sollen.. ^^ Die Idee gefiel uns aber immernoch und deswegen wollen wir euch nochmal erzählen, wie das jetzt ist, mit der finstren Seele, dem Shock Rock und den vermeintlichen Satanisten. So come with us, take a ride on the wild side.



Hey Randy! Warum sind die Lyrics eures Albums eigentlich so brutal?

Wir stehen einfach drauf. Wir sind eine Shock Rock Band und wo Shock Rock drauf steht, ist auch Shock Rock drin! Kuschelrock ist nicht unser Ding und passt weder zu uns noch zu unseren Leben.

Was magst du gerne am Leben?

Ich stehe auf Musik, Gaming, Pumpen, Kampfsport, Waffen, Horrorfilme und 80er-Actionfilme. Was mir sonst noch wichtig ist, sind meine Familie, Tiere und die Natur.

Was glaubst du, fasziniert die Menschheit so an allem Bösen?

Ich glaube, die Menschen sind so fasziniert von Bösem, weil in jedem von uns ewas Böses schlummert. Ich glaube jeder von uns kennt Situationen, in denen er gerne schon mal einer Person den Hals umgedreht hätte.

Denkst du, wir sind von Geburt an böse?

Ich glaube, dass jeder von Geburt an sowohl böse als auch gute Seiten hat. Es hängt von den individuellen Lebensumständen ab, wie ein Mensch sich entwickelt und welche seiner Seiten zum Vorschein kommen.

Dirty_connections_evil

Warum sind wir überhaupt hier?

Ich halte die Menschheit für den größten Parasitenbefall, den die Erde bis dato erlebt hat.

Gibt es irgendjemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich selbst als Satanist bezeichnet?

Nein.

Glaubst du überhaupt an irgendwas Übersinnliches?

Ja. Auch wenn es nicht der typische Glaube an einen Gott ist, glaube ich an bestimmte Vorkommnisse aus dem Paranormalen und der Ufologie.

Welche Story auf eurem Album ist denn die heftigste?

Da wir eine Shock Rock Band sind, bestehen all unsere Songs aus schockierenden Texten.

Und wie kamt ihr auf diese Idee? Was inspiriert einen zu so was?

Die Inspiration finden wir zum einen bei unseren musikalischen Vorbildern wie Alice Cooper, Rob Zombie oder Mötley Crüe, zum anderen aber auch bei Horrorfilmen oder echten Kriminalfällen.

Was ganz anderes: Wie habt ihr als Band auf den kürzlichen Tod von Charles Manson reagiert?

Gar nicht. Wir haben es zur Kenntnis genommen, aber weiter hat uns das nicht berührt. Er ist kein Mensch, den man als Vorbild sehen sollte sondern bietet nur Stoff für brutale Lyrics und sollte ein abschreckendes Beispiel für die Menschheit sein.

Und was findest du, ist der geilste Song von Marilyn Manson?

Da kann ich mich nicht für einen Song entscheiden. Von den ersten drei Alben mag ich praktisch jeden Song.

Habt ihr von ihm musikalisch etwas abgekupfert?

Natürlich sind wir von Manson beeinflusst, was man auch in Facebook unter unseren Einflüssen lesen kann.

dirty connections_stage

Ihr als DC, wie gebt ihr euch auf der Bühne und wie seid ihr backstage?

Auf der Bühne sind wir in unserem Element. Backstage ist jeder von uns anders, wir sind alle sehr unterschiedliche Charaktere. Der eine ist umgänglich, der andere weniger.

Mit wem würdet ihr gerne mal auf Tour gehen?

Schwierige Frage. Viele der Bands, die wir hören, gehen leider nicht mehr auf Tour. Von denen, die noch aktiv sind, würden uns Alice Cooper, Davey Suicide oder Wednesday 13 reizen. Und Sixx A.M. Natürlich. Nur um ein paar aufzuzählen.

Passt so schön zu eurer Abkürzung: Was findest du geiler, das DC-Universe oder Marvel?

Beide haben ein paar gute Comic Charaktere geschaffen. Aber wenn du mich so fragst- DC natürlich wegen dem Namen.

Und welche anderen Bands aus der Szene findest du gerade gut?

Da wir schon mit einigen Bands aus der Szene gespielt haben und wir untereinander auch vernetzt sind, möchte ich mich nicht dazu äußern, welche Bands meiner Meinung nach besser sind und welche ich persönlich nicht so gut finde. Das ist meine subjektive Meinung und würde nur böses Blut geben. Dazu kommt, dass man es heutzutage als Rock- und Metalband sowieso nicht mehr leicht hat, da die meisten nur irgendeinen Rap Kack hören möchten. Am besten ist es, wenn jeder die Bands unterstützt indem er auf die Konzerte geht, die CDs kauft und sich selbst ein Bild davon macht!

Zurück zu Dirty Connections: Welche Musik genau macht ihr und wo kann man euch 2018 sehen?

Wir bezeichnen unsere Musik, wir auf unserer Facebook Seite steht, als Death Glam / Modern Shock Rock. Für 2018 haben wir bisher einen bestätigen Gig, sind aber im Gespräch mit mehreren größeren Veranstaltern. Die Daten werden sobald wie möglich auf unserer Seite bekanntgegeben.

Was habt ihr vor? Bei wem habt ihr euren Plattendeal?

Wir haben vom Labelchef noch nicht das Okay, zu veröffentlichen, um welches Label es sich handelt. Was ich aber sagen kann, ist, dass es ein Label ist, das bisher eher für Death Metal bekannt ist. Unsere aktuelle EP ,,We are the Night“ wird nochmal neu aufgelegt und voraussichtlich im März/April 2018 released.

Und magst du auch Black Metal?

Da ich vor DC mal in einer Black Metal Band aktiv war, lehne ich ihn nicht ab. Ich höre ihn aber auch nicht mehr. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich mag Black Metal.

Wer sind eure Einflüsse?

Unsere Haupteinflüsse sind Mötley Crüe, Wednesday 13 / Murderdolls, Alice Cooper, Marilyn Manson, Rob Zombie, Dope, Pantera und KISS. Jeder von uns hat aber auch spezielle eigene Einflüsse. Ich persönlich stehe auf 80er LA Rock und 90er Industrial Rock. Unser Sänger Mike Pain ist großer Nu Metal Fan und mag gerne Bands wie Slipknot und Cold Chamber und unser Drummer Wenne ist riesiger Punk Rock Fan. Diese verschiedenen Einflüsse fließen natürlich auch bei unserer Musik mit ein.

Obligatorisch letzte Frage: Was wollt ihr uns als Band noch sagen?

Zieht euch unsere Musik rein und werdet Dirty Connections Fan!


https://www.facebook.com/Dirty.Connections/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s