Im Portrait: 10 Fragen an Nique und Marc von Loveshocks

Weiter unten im Text kommen 10 mehr oder minder sinnvolle Fragen an Nique Louder und Marc de Burgh von der Bochumer Hardrock Gruppe Loveshocks!
Die Ruhr-Metaller waren einer der Programmpunkte des letzten Hollywood Rodeos in Leipzig. Wie der Zufall es will, haben sie am 26. Dezember ihr erstes Video zur Single „She’s a Loveshock“ veröffentlicht.

Ihr wollt ein T-Shirt, einen Patch und Buttons gewinnen? Dann schaut jetzt schnell auf Facebook oder Instagram vorbei und nehmt teil!

Wenn ihr bei den Liebesschockern up to date bleiben wollt, abonniert am besten ihren YouTube-Kanal, denn dort erscheint schon in Kürze das zweite Musikvideo. Und nun folgt das ergiebiste Interview des bisherigen Jahres…

loveshocks_gewinn

1. Zu was für einem Haus gehört dieser Flur aus eurem Video?
Nique: Das ist das Verließ, in dem wir uns die Mädels halten, die uns das Herz gebrochen haben Nee, das Video haben wir in dem Bunker gedreht, in dem wir proben. Das Ding ist so herrlich abgerockt, dass wir bis jetzt alle unsere Shootings da gemacht haben. Auch unser nächstes Video haben wir im Proberaum gedreht – das war übrigens Agata Pilarska, die ja auch schon für Snakebite oder Night Laser Videos gemacht hat.
Marc: Also, die coole Kulisse für das Video “She s a Loveshock“ ist in unserem Proberaumbunker in Bochum Langendreer. Wahrscheinlich seit dem zweiten Weltkrieg nicht viel verändert und ’ne ideale Location für ’n Rockvideo, haha . Da wir am Anfang noch kein großes finanzielles Budget haben (hatten), sagten wir der Frau unseres Drummers Hendrik, sie soll einfach mal die Kamera draufhalten… mal sehen, wie es so aussieht… ohne großartiges Drehbuch – es folgt Anfang 2018 noch ein weiteres Video.

2. Wart ihr schon mal „schockverliebt“?
N: Na klar, wir heißen ja nicht umsonst LOVESHOCKS! Und das hört man auch in unseren Songs: Loveshock, She Don’t Want, Hijack my Heart – da geht es immer um Frauen, die dir den Rest geben. Ich werde mittlerweile schon skeptisch, sobald mich ein Mädel anquatscht – irgendwie ziehe ich die Loveshocker an. Aber vielleicht ist es ja auch umgekehrt 😀
M: Zuerst verliebt und dann geschockt… selten gleichzeitig..

loveshocks_2

3. Wie viele Gitarren besitzt ihr?
N: Spielen tue ich meine beiden Flying Vs und eine Les Paul. Zuhause hab ich noch ne Akkustikgitarre und zwei, drei Schrottgitarren. Mal sehen was dieses Jahr noch dazu kommt…
M: 4 Gitarren

4. Wer hing als Poster an eurer Wand als ihr 13 wart?
N: Ui jetzt wird’s peinlich. Axl Rose und Jon Bon Jovi xD
M: AC und auch DC

5. Gin Tonic oder Whisky Cola?
N: Ich HASSE Gin und LIEBE Whiskey!
M: Eher Wodka Red Bull

loveshocks_nique
Nique.

6. Habt ihr jeweils einen Vorsatz für das neue Jahr?
N: Keinen, den ich nicht schon gebrochen hätte 😀
M: Rocken und Unsinn machen.

7. Ihr wacht nach einer wilden Nacht auf und habt plötzlich ein Tattoo, das vorher nicht da war. Was ist es vermutlich für ein Motiv?
N: DUDE
M: Ich hoffe kein Tribal im Gesicht oder Träne unterm Auge.. Muss nämlich noch geregelter Arbeit nachgehen. 

loveshocks_marc
Marc.

8. Das beste Album, das 2017 erschienen ist, ist…
N: Puh, keine Ahnung, ich höre eigentlich nur noch alten Scheiß. Am meisten gehört hab ich 2017 wahrscheinlich die „Virgin Killer“ von den Scorpions – bin letztes Jahr ziemlich auf Uli Jon Roth hängen geblieben.
M: Puhh? Da hab ich gerade keins im Sinn.

9. Joko oder Klaas?
N: Eindeutig Klaas
M: Klaas

10. Warum sollten wir ab heute alle Loveshocks lieben?
N: Na zur Liebe kann man ja niemanden zwingen – das passiert einfach so, wenn man sich kennenlernt. Geht also einfach mal auf unsere Seite, hört unsere Songs, besucht unsere Konzerte und vielleicht ist das dann der Beginn einer großen Liebe ^_^
M: Weil beste Band aus Bochum Langedreer. Gefährlicher Vorstadtsleaze mit Punk Attitude und guten Songs.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s