Pippi Langstrumpf gewinnt den Golden Fox Award

whats_left_behind_finale

Es ist vollbracht: Zehn Bands sind vergangenes Jahr ins Rennen gegangen, drei kamen ins Finale und heute, nachdem ich von den Kanaren zurückgekehrt bin, darf ich euch den Sieger bekannt geben. Er heißt: Pippi Langstrumpf!

Ihr habt richtig gehört, die unangepasste Göre aus Skandinavien hat gewonnen. Das hat sie allerdings einer Band zu verdanken, die ihr gezeigt hat, wie man aus seiner Attitude einen Song mit Video macht – und diese Band nennt sich What’s Left Behind.

Sie sind ein Core-Act, was für meinen Blog recht ungewöhnlich ist. Doch erstens bin ich kein Fan vom „Genrénazi-Sein“ und zweitens haben sie sich den Sieg verdammt nochmal verdient! Also no hate from anyone please 😛
Aufgabe war, einen Kinder- oder Schlagersong im eigenen Stil zu covern. Ich hatte selbst nicht erwartet, dass eine der Gruppen so viel Zeit und Arbeit in die Sache investieren würde und ein nach allen Regeln der Kunst hochprofessionelles und originelles Cover und Video abliefert.
Eine Runde Applaus, eure Belohnung folgt bald!


 

Schockromantik_weihnachten

Den zweiten Platz belegen die Punker von Schockromantik. Die Basis ihres Finalssongs ist nur „Schlager“ wenn ich ein Auge zudrücke („Forever Young“ von Alphaville), aber ihre Ode an den Alkohol hat einfach Charme und macht Lust auf ein Bier. Außerdem waren sie die einzige Gruppe, die auch in der Vorweihnachtszeit schon einen Song für den Contest gecovert haben: als Weihnachtsmänner verkleidet sangen sie ein besinnliches „Stille Nacht, heilige Nacht“. Leider sind im Dezember bekannterweise alle Menschen verplant und nicht viele Leute wurden Zeuge ihrer Performance.
Sie bringen einen zum Schmunzeln und holen sich damit verdient den zweiten Podestplatz. Auch ihr werdet eine Überraschung von mir bekommen.


Last but not least möchte ich den dritten Platz noch einmal ehren: Thrasshole haben in der zweiten Runde, als es darum ging, die eigene aktuelle CD auf der Straße zu verteilen, richtig abgräumt und wunderschöne Bilder vom Weihnachtsmarkt geliefert. In der letzten Runde habe ich bisher leider gar keine Einsendung von ihnen erhalten. Mir ist bewusst, dass der Zeitraum für die Aufgabe knapp bemessen war – aber irgendwo muss ja auch die Herausforderung liegen. Ich bin gespannt, ob ihr doch noch was in der Hinterhand habt und würde mich über ein weiteres Cover freuen.

Thrasshole3

Ein fettes Dankeschön nochmal an alle Teilnehmer und Unterstützer! Mir hat die Aktion richtig Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt. Ganz vielleicht gibt es nächsten Winter eine neue Runde. Bis dahin, rock on und abonniert alle Bands des Contests und meine Seite! 😉
Wir sehen uns! Eure Foxxy >^.^<

Golden Fox Award
Aufruf: The Golden Fox – der etwas andere Bandcontest
1. Runde: Golden Fox Award Runde 1: Fan-Fiction
2. Runde: Golden Fox Award Runde 2: Weihnachtsgeschenke

Ein Kommentar zu „Pippi Langstrumpf gewinnt den Golden Fox Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s