WhatsApps von deinen Lieblingsstars?! – Wowdio Podcast

Jeden Tag trudeln derzeit mehrere ein: Newsletter, die einem sagen, dass sich jetzt wieder irgendwo die Datenschutzrichtlinien geändert haben und weitere Newsletter, die einem die Chance geben, sich von ihnen abzumelden. Ich öffne sie, weil das diese Woche irgendwie einfach erledigt werden muss. Aber ansonsten? Öffnet ihr noch jede E-Mail, die ihr von irgendeiner Seite geschickt bekommt, welche euch mal einen Tag lang wegen Grund XY interessiert hat? Selbst die ganzen Promonewsletter über neue Albumreleases etc. landen bei mir inzwischen ungeöffnet im Papierkorb (von einigen nun abgemeldet, sorry Leute). Da ist nichts Persönliches dran, sie sind immer gleich formuliert und ziehen einfach nicht richtig.

Dann gibt es da noch die bekannten Personen aus allen Sparten, die immer öfter auf Produktplatzierungen und Markenkooperationen zurückgreifen. Das gelingt manchmal sehr gut und treffend, innovativ und lustig. Oft macht sich aber auch der Fremdschamfaktor breit…. Dann kommen die mehr oder weniger qualifizierten „Ausverkauf! Kommerz!“-Rufe und man fragt sich: Kann man denen, die wirklich was Kreatives produzieren, nicht auch anders helfen?

wowdio_logo

Und zu guter letzt erhalten wir jeden Tag eine Vielzahl an WhatsApp Nachrichten – und über die freuen wir uns! Meistens.
Sie sind gratis, schnell formuliert, unkompliziert und vielseitig, bisher gibt es keine Werbung und es ist heute nach dem direkten Gespräch die persönlichste und am häufigsten genutzte Form der Kommunikation.

Warum also nicht aus all diesen Begebenheiten eine Geschäftsidee machen, von der sowohl Fan als auch Künstler / Creator / Promi profitieren können?

Nun sind WhatsApp Newsletter an sich nichts komplett Neues. Doch Wowdio, besser gesagt Stella, hat ein paar gute Ideen und Features, die dem Ganzen echt eine Zukunftschance geben. Plus Funfaktor und Exklusivität – was heute wichtiger ist denn je.

Viel Spaß mit dem Podcast!


fmc_wowdio

Wowdio: https://wowdio.de/
                 https://www.instagram.com/wowdio/

Hier geht’s zum Bericht vom Future Music Camp, von dem am Ende die Rede ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s